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AGB's - Shopland

1. Geltungsbereich

Für die Nutzung dieser Webseite sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen Shopland, Kräzernstrasse 96, 9015 St. Gallen, CH und ihren Kunden gelten die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der bei Aufruf der Webseite bzw. bei Produktebestellung aktuell abrufbaren und gültigen Fassung. Das Angebot auf dieser Webseite richtet sich ausschliesslich an Kunden mit Schweizer Wohnsitz. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit Shopland geschäftliche Beziehungen pflegt. Die AGB, die Liefer- und Zahlungsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren.

Shopland bittet, diese Bestimmungen bei jedem Besuch der Webseite und bei jeder Produktebestellung aufmerksam durchzulesen. Diese AGB gelten ausschliesslich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch Shopland. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser Webseite bzw. bei einer Produktebestellung diese AGB einschliesslich Liefer- und Zahlungsbedingungen umfassend zu anerkennen. Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Für Rechtliches über diese AGB hinaus gelten die Bestimmungen des OR über den Kaufvertrag (Art. 184 ff. OR) sowie andere schweizerische Gesetze und Verordnungen. Der Betreiber dieses Internetauftritts ist Shopland (Impressum).

 2. Informationen auf dieser Webseite

Shopland beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und Sortimentsänderungen sowie technische Änderungen bleiben vorbehalten. Alle Angaben auf Shopland (Produktbeschreibungen, Abbildungen, Filme, Masse, Gewichte, technische Spezifikationen, Zubehörbeziehungen und sonstige Angaben) sind nur als Näherungswerte zu verstehen und stellen insbesondere keine Zusicherung von Eigenschaften oder Garantien dar, ausser es ist explizit anders angegeben. E-shopland.ch bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser Webseite korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch kann eshopland.ch weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr leisten. Sämtliche Angebote auf dieser Webseite gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen. Shopland kann keine Garantie abgeben, dass die aufgeführten Produkte & Dienstleistungen zum Zeitpunkt der Bestellung verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit und Lieferzeiten ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern. AGB – Shopland - Shop Rev. 1/1 - 2018 2| 5

3. Preise

Die Preisangaben von Shopland beinhalten, wenn nicht anders vorgesehen, die gesetzliche Mehrwertsteuer, allfällige vorgezogene Recyclinggebühren (VRG) und Urheberrechtsabgaben bei Elektronikgeräten. Die Preise verstehen sich rein netto in Schweizer Franken (CHF). Allfällige Versandkosten werden, wo nicht anders angegeben, zusätzlich verrechnet und sind durch den Kunden zu bezahlen. Versandkosten werden im Bestellprozess separat ausgewiesen. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere kann eshopland.ch Preisänderungen jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen. Wenn nicht anders vorgesehen sind in den Verkaufspreisen gemäss Produktebeschreibung Beratungs- und Supportdienstleistungen inbegriffen.

4. Vertragsabschluss

Die Angebote auf dieser Webseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, bei Shopland Produkte und Dienstleistungen zu bestellen. Mit der Bestellung über diese Webseite inklusive der Annahme dieser AGB gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. Shopland versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per E-mail, welche bestätigt, dass das Angebot des Kunden bei Shopland eingegangen ist. Getätigte Bestellungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders angegeben, gibt es kein Rückgabebzw. Rücktrittsrecht ausserhalb von Punkt 7 in dieser AGB. Der Vertrag kommt zustande, sobald Shopland eine Auftragsbestätigung per E-mail an den Kunden versendet, worin der Kauf der bestellten Produkte und Dienstleistungen bestätigt wird. Bestellungen werden erst nach vollständigem Zahlungseingang (Ausnahme: Lieferung gegen Rechnung) und sofern die Produkte & Dienstleistungen verfügbar sind, ausgeliefert. Ergibt sich nach Abschluss des Vertrages, dass die bestellten Produkte & Dienstleistungen nicht oder nicht vollständig geliefert werden können, ist Shopland berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei Shopland eingegangen sein, wird die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. Shopland ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzlieferung verpflichtet. Vertragsabschlüsse durch Minderjährige richten sich nach dem ZGB (Art.19 Abs.1).

5. Zahlungsmöglichkeiten und Eigentumsvorbehalt

Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Shopland behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschliessen oder auf Vorauskasse zu bestehen. Shopland kann bei Zahlungsverzug des Kunden Verzugszinsen von 5% pro Jahr sowie eine Mahngebühr von maximal CHF 20.- pro Mahnung erheben. AGB – Shopland - Shop Rev. 1/1 - 2018 3| 5 Die dem Kunden gelieferten Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum von Shopland.

6. Lieferung, Liefertermin, Prüfpflicht und Mängelrüge

Die Lieferungen werden elektronisch auf den Webserver, auf die Cloud oder auf den PC des Kunden (Wohnadresse) transferiert. Die Rechnungsstellung erfolgt per Email oder auf dem Postweg. Mit dem Versand gehen Nutzen und Gefahr auf den Kunden über, soweit dies gesetzlich zulässig ist und elektronisch relevant. Ist die Lieferung nicht zustellbar oder verweigert der Kunde die Annahme der Lieferung, kann Shopland den Vertrag nach einer Rügemitteilung per E-mail an den Kunden und unter Ansetzung einer angemessenen Frist auflösen sowie die Kosten für die Umtriebe in Rechnung stellen. Für die Erstellung eines E-Shops plant Shopland ein Zeitfenster von 8 bis 10 Wochen ein. Nach Vereinbarung beider Vertragsparteien kann dieses jedoch kürzer oder länger ausfallen. Der Kunde ist verpflichtet, die gelieferten Produkte sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die Shopland Gewähr leistet, sollten via Beschreibung unverzüglich schriftlich per Brief oder E-mail an die Adresse im (Impressum) gesendet werden. Bestätigte Mängel an Produkten oder Dienstleistungen werden von Shopland im Rahmen des Machbaren sofort beseitigt.

7. Widerrufsrecht

Shopland behält sich vor ein Widerrufsrecht nur in ganz seltenen Fällen zu gewähren. Besteht Gültigkeit eines solchen Falles wird dem Kunden während 10 Kalendertagen nach dem Bestellzeitpunkt von Produkten & Dienstleistungen ein Widerrufsrecht gewährt. Die Frist gilt als eingehalten, wenn der Kunde den schriftlichen Widerruf per E-mail oder Brief an die Adressen im (Impressum) innerhalb der Frist an Shopland versendet. Ein Widerrufsbegehren bedarf einer detailierten Begründung seitens des Kunden. In folgenden Fällen wird kein Widerrufsrecht gewährt: (i) Wenn der Vertrag ein Zufallselement hat, namentlich weil der Preis Schwankungen unterliegt, auf die der Anbieter keinen Einfluss hat. (ii) Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet ist oder schnell verderben kann; (iii) Wenn der Vertrag eine bewegliche Sache zum Gegenstand hat, die nach Vorgaben des Konsumenten angefertigt wird oder eindeutig auf persönliche Bedürfnisse zugeschnitten ist; (iv) Wenn der Vertrag digitale Inhalte zum Gegenstand hat und diese Inhalte nicht auf einem festen Datenträger zur Verfügung gestellt werden oder wenn der Vertrag von beiden Vertragsparteien sofort vollständig zu erfüllen ist; (v) Wenn der Vertrag eine Dienstleistung zum Gegenstand hat und der Vertrag vom Anbieter mit der vorgängigen ausdrücklichen Zustimmung des Konsumenten vollständig zu erfüllen ist, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist. AGB – Shopland - Shop Rev. 1/1 - 2018 4| 5 (vi) In den Bereichen Unterbringung, Beförderung, Lieferung von Speisen und Getränken sowie Freizeitgestaltung, wenn sich der Anbieter bei Vertragsabschluss verpflichtet, die Dienstleistungen zu einem bestimmten Zeitpunkt oder innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums zu erbringen.

8. Gewährleistung (Garantie)

Shopland bemüht sich die Produkte & Dienstleistungen in einwandfreier Qualität zu liefern. Bei rechtzeitig gerügten Mängeln übernimmt Shopland während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von in der Regel 2 Jahren seit dem Lieferdatum die Gewährleistung für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit der vom Kunden erworbenen Produkte. Es liegt im Ermessen von Shopland die Gewährleistung durch ausräumen aller Mängel oder durch Rückerstattung des Kaufpreises zu erbringen. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.

9. Haftung

Shopland schliesst jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen e-shopland.ch und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. Shopland haftet insbesondere nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenem Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder rechtswidrige Absicht. Shopland ist es nicht möglich, Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit der Webseite, deren Funktionalitäten, integrierten Hyperlinks und weiteren Inhalten abzugeben. Insbesondere wird weder zugesichert, noch garantiert, dass durch die Nutzung der Webseite keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von Shopland sind.

10. Datenschutz

Shopland darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen. Die Verarbeitung für Marketingzwecke bedarf jedoch nur der eindeutigen Zustimmung des Dateninhabers (Kunde). Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftragte Dienstleistungspartner oder sonstigen Dritten weitergegeben werden. Die weiteren Datenschutzbestimmungen sind unter folgendem Link abrufbar: Privacy Policy (Datenschutzerklärung)

11. Weitere Bestimmungen

Shopland behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen. Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird AGB – Shopland - Shop Rev. 1/1 - 2018 5| 5 explizit ausgeschlossen. Es wird jedoch auf jeden Fall das Schlichtungsverfahren dem Rechtsweg vorgezogen.

Bei Fragen zu diesen AGB's bitten wir Sie uns zu kontaktieren.